Hunde spüren & führen

Neu und einzigartig! KIRA©-Training


Wünscht du dir einen aufmerksamen und angeschlossenen Hund? Exklusives Hundetraining in Hofheim am Taunus!

Willkommen in der Welt von KIRA©! Dieses  einzigartige Kommunikations-Konzept habe ich gemeinsam mit meiner Kollegin Christiane Engisch, Inhaberin der Hundeschule Kelsterbach, für Menschen entwickelt, die auf ganz neue Art mit Ihrem Hund in einen innigen und länger andauernden Kontakt kommen wollen. Dieses Angebot ist exklusiv bei Krambambuli, Erziehungsberatung für Menschen mit Hund und der Hundeschule Kelsterbach buchbar. Exklusiv im Rhein-Main-Gebiet!
„KIRA©-Training ist keine Zauberei – aber ihm wohnt ein Zauber inne.“

Wofür steht KIRA©?
Kreativ – Innig – Ruhig – Achtsam

Was lernt der Hund im KIRA©-Training?
Dein Hund lernt dir zuzuhören, abzuwarten und in Kontakt mit dir zu bleiben – und das für länger als nur ein paar flüchtige Sekunden. Das Einzigartige: all das erreichst du ohne verbale Ansprache!

Was lernt der Mensch im KIRA©-Training ?
Du lernst nicht nur die Körpersprache und Stimmung deines Hundes zu lesen und einzuschätzen sondern adäquat darauf zu reagieren, um mit deinem Hund in ein nonverbales „Gespräch“ einzutauchen. Lerne, all das ohne Kommando oder Futter umzusetzen!

Was ist das Ziel des KIRA©-Trainings?
Ziel ist, die Konzentration des Hundes in so gut wie jeder Situation auf sich lenken zu können. Und das ohne verbale Ansprache oder Futter.

Wie profitiere ich im Alltag davon?
KIRA© lässt sich in fast allen Situationen im Alltag anwenden. Ob im Haus, vor dem Gassi gehen, während des Waldspaziergangs, bei Hundebegegnungen oder im Restaurant. Zunächst an der Leine und dann im Freilauf. Erlebe ein völlig neues Miteinander mit deinem Hund!

Für wen eignet sich das KIRA©-Training?
Menschen, die Lust haben sehr fein, detaillverliebt und mit Ruhe ihrem Hund ganz nah zu kommen, werden dieses Training lieben! Es eignet sich besonders für „Hibbelhunde“, die sich leicht ablenken lassen und schwer zur Ruhe finden, ängstliche Hunde sowie autarke bzw. weniger sensible Hunde. Aber auch alle anderen profitieren von diesem einzigartigen Konzept. Willst du neue Wege gehen?

Voraussetzungen für die Teilnahme
Wenn du dich von deinem Hund ernst genommen fühlst, die meisten Erziehungsabsprachen eingehalten werden und du über dich sagen kannst „Ich weiß wer ich bin und was ich will“, dann melde dich jetzt an!

Koordinaten
Was: Einzeltraining Beginner-Kurs (Teil 1 von 2)
Wer: 1 Hund ab 12 Monate
Wie viel: 7 Trainingseinheiten
Investition: 420,00€
Wann: Kursbeginn jederzeit möglich
Wo: Hofheim a. Taunus (Wegbeschreibung folgt bei Anmeldung)

Ja, das will ich!

Fülle einfach das unten stehende Anmeldeformular aus und ich werde mich zeitnah mit dir in Verbindung setzen.



Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die AGB.

Ich freue mich auf dich und deinen Hund!